Team Online-Simracing

24H Spa 2020 by Mühlner Motorsport

 

Die Truppe von Mühlner Motorsport in Zusammenarbeit mit H&R Spezialfedern richteten Oktober 2020 den Ardennenklassiker aus. Zu diesem Anlass wurde der Ferrari 488 GTE aus der Garage geholt und ordentlich abgestimmt. In den Trainingssessions waren wir immer vorne mit dabei und somit auch guter Hoffnung für das eigentliche Rennen. Mit Livereko und einem professionellen Stream war dieses Event herausragend organisiert.

Im Rennen konnten wir unsere Strategie fahren wie geplant und mit akzeptablen Zeiten den Kontakt zur Spitze halten. Langsam aber sicher setzten sich die beiden führenden Teams jedoch ab, da konnten wir auch mit unserer Strategie nur bedingt dagegenhalten. Lediglich ein kleiner Kontakt in der Nacht verpasst unserem Ferrari eine kleine Macke, welche aber der Performance keinen Abbruch tat. Am Ende konnten wir in einem umkämpften Finish den 3. Platz nach Hause fahren und die Prämie für diesen Erfolg einstreichen.

 

 

 

 

copyright 2020 by Olaf Matzenbacher