Team Online-Simracing

24H Nordschleife 2020

 

Auch 2020 zog es uns wieder in die Eifel. Wieder mit dem Ferrari 488 GT3 und neuer Motivation wollten wir dieses Mal ohne Unfälle durch die 24 Stunden kommen. Leider liegt zwischen dem Wunsch und der Realität sehr oft eine Leitplanke... Diese wurde Standa im Schwalbenschwanz zum Verhängnis. Das besonders schlimme dabei ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt deutlich in Führung lagen. Diese kleine Unkonzentriertheit brachte uns wieder einen langen Reparaturstop ein, da mal wieder die Spur am Ferrari krumm war. Nach der Reparatur ging es weiter und wie kämpften uns stetig weiter nach vorne. Leider haben die 24 Stunden nicht genügt um noch mal P1 zu erobern, wir mussten uns am Ende mit  2 Minuten Rückstand auf den Sieger geschlagen geben. Das sind dann die Momente wo ein zweiter Platz bei einem 24-Stunden-Rennen einem nicht die Freude und Genugtuung gibt die diese Platzierung verdient hätte.

copyright 2020 by Olaf Matzenbacher